Weiberfeuer Bauchtanz

Darum geht es beim Weiberfeuer Bauchtanz

Weiberfeuer-Bauchtanz ist eine Tanzreise in deinen weiblichen Körper, ein urweiblicher Tanz mit und aus dem Bauch heraus: stimmungsorientiert, körperorientiert, bedürfnisorientiert.

Wir sind nicht jeden Tag gleich drauf. Deshalb passen wir den Bauchtanz an unsere jeweiligen Bedürfnisse an. Er kann kraftvoll, feurig, erotisch, pfiffig, aber auch ruhig, fließend, tiefgründig und meditativ sein. Ebenso bunt ist die Musik. Afrikanische und cubanische Elemente bereichern zusätzlich unser weibliches Körpergefühl.

Die Grundbewegungen kann jede Frau sehr schnell tanzen, da es urweibliche Bewegungen sind. Ich achte auf eine anatomisch harmonische Ausführung. Im Mittelpunkt steht das sich Erleben, sich Ausprobieren und sich Freuen am eigenen Körper und an den Facetten der Weiblichkeit. Im gemeinsamen Tanz feuern wir uns gegenseitig an, ermutigen uns und nähren uns an der kraftvollen Energie, die bei diesem Frauentanz entsteht. Es sind keine Vorkenntnisse nötig.

Wir erfüllen unseren wunderbaren Bauchraum mit Lebendigkeit. Aus diesem weiblichen Kraftort schöpfen wir Energie und Vertrauen und erkennen wieder die Schönheit und den Wert unseres Bauches.

Gönn dir dieses Gefühl, wenn der Bauch vor Freude tanzt und in dir die Lebenslust prickelt. Spüre deine Schönheit und genieße das Gefühl, ganz du selbst zu sein ohne wenn und aber. Dein Wohlgefühl wird sich auch in deiner Körperhaltung widerspiegeln.

Es ist wichtig, dass du dir dafür bewusst die Zeit nimmst. Dann kannst du dich spüren und eintauchen in den verborgenen Schatz in deinem Bauch. Deine Gebärmutter bzw. der Ort, wo sie vielleicht einmal war, kann sich auf diese Weise reinigen, atmen und in deinem Rhythmus pulsieren. Daran denken wir im täglichen Leben meist nicht. Im Bauchtanz geschieht das ganz leicht und freudig.

Ich biete dir diese Tanzreise in deinen Körper als Tageskurs oder intensiver als Wochenendseminar an. Wir sind auch draußen in der Natur und spüren, dass unsere weibliche Urkraft und die Kräfte der Natur eins sind.

Oder du möchtest dich meinem Kreis der tanzenden Frauen anschließen und wöchentlich mit uns tanzen.

Zu den nächsten Terminen >

Finde zurück zu deiner weiblichen Urkraft. Spüre deine Intuition und deine Stärke.